Neles Ankunft

Lange habe ich auf das Paket warten müssen. Aus angekündigten 1-2 Tagen Lieferzeiten wurden letztendlich dann 10 Tage. Aber dann war es endlich da. Schon beim Auspacken der einzelnen Bestandteile meiner späteren Puppe merkte ich welch Leben schon darin steckte. Mit jedem Arbeitsschritt bekam meine Nele immer mehr Lebendigkeit. Der Kopf war fertig und als ich dann die fertigen Körperteile gestopft und zusammengenäht hatte kam der spannendste Moment. Ich stickte die Augen und den Mund und malte noch die Sommersprossen auf und dann begann Nele eine kleine Persönlichkeit zu entwickeln. Ohne Haare sah sie zunächst doch eher einem Jungen ähnlich, mit einem doch skeptischen Blick beobachtete sie mich auf Schritt und Tritt. Aber als ich das Kopfkäppchen fertig gehäkelt und auf ihrem kahlen Kopf festgenäht hatte sah sie eher wie ein Mädchen aus. Ziemlich schüchtern schaute sie mich an und man sah ihr richtig an wie sehr sie ihren langen Haaren entgegen fieberte. Und dann war sie vollendet und wir mochten uns von der ersten Sekunde an. Aber das kann sie ja nun selbst erzählen und ich hoffe es werden ihr noch viele weitere Artgenossen folgen. Sie wird allerdings immer meine Erste bleiben. Das steht nun mal fest

.    Das bin nun ich, Nele. Mein ganzer Name ist natürlich Anna-Nele ClaBoo. Ich bin ClaBoos erste kleine Hexe. Ich bin irgendwann in der vergangenen Nacht von ihr fertig gehext worden und nun bin ich zuhause. Es gefällt mir hier sehr gut. Allerdings gibt es so noch garnichts für mich außer das ich ein Kleid und ein Paar Schuhe und eine kleine Häkelweste hier für mich gefunden habe. Die hat mir dann ClaBoo auch gleich geholfen anzuziehen. Da sie es ja schon vor mir genäht hatte, damit ich nicht so ganz ohne Klamotten bin, passen die Sachen nicht ganz so gut. Die Weste ist was klein, das Kleidchen zu kurz und die Schuhe zu groß. Weit laufen könnte ich damit nicht, aber das möchte ich ja auch gar nicht.

Ich hoffe ClaBoo hext mir noch ein paar weitere Sachen. Freue mich schon sehr darauf. So sehr ich nun aus und bin froh das ich erstmal mit im Schlafzimmer die erste Nacht in der völlig neuen Welt mit ClaBoo verbringen konnte. Jetzt bin ich ganz gespannt auf alles was noch kommt und werde es Euch berichten. ClaBoo hat extra für mich hier in ihrem blog eine neue Kategorie gehext, da könnt ihr dann von mir ab und zu was erfahren.

 

About

schau mal bei Über mich.... http://hexenwerke.boone.de/ueber-mich/

You may also like...

One thought on “Neles Ankunft

  1. Philip Boone

    September 1, 2017 at 12:32pm

    Hi Honey,

    Nele ist echt schön und hübsch geworden. Da hat das Warten sich gelohnt oder?

    Love You!!!

    • Author

      Claudia

      September 1, 2017 at 1:32pm

      Danke, ja das hat es und es hat sooo viel Spass gemacht sie zu fertigen. Love you too!

Your email will not be published. Name and Email fields are required