Stolz

Es ist kaum zu glauben. ClaBoo hat gesagt ich wäre eine kleine Hexe und könnte hexen….

sie sagt das ich das selbst herausfinden muss wie das geht mit dem Hexen.Seitdem sie mir das erzählt hat bin ich total aufgeregt und versuche die ganze Zeit etwas zu hexen… das klappt aber nicht…. mannnnooooo.

Wieso kann sie hexen und ich nicht… hmmm… das macht mich wahnsinnig. Wie macht sie das denn nur.

Heute zum Beispiel hat sie mit Stoff und Schere und Nadel und Faden und diesem großen Ding, sie nennt es immer Wizzy, diesem Hexengerät, na ich glaube es ist eine Nähmaschine mir gaaanz tolle Sachen gehext. Ohne was zu sagen, schwupp die wupp, und schon zog sie mir mein neues Kleid an und die Passende Unterhose und neue Schuhe. Ich habe sie mit Fragen nur so gelöchert, aber sie hat nur gelächelt und sagte, das ich es schon merken werde wann es soweit ist.                           Schaut mal wie toll sie das gehext hat. Ich bin ganz stolz auf ClaBoo, wie macht sie das nur?

                                                                           … und sogar eine Handtasche hat sie für mich gehext und Haarspangen, so niedlich kleine hat sie gestern schon wie aus dem Ärmel gezaubert und mir heute in mein Haar gesetzt. Ich finde sie sooo süß, ähm die Haarspange meine ich, obwohl, ClaBoo ist auch total nett. Sie ist wirklich meine beste Freundin. In der kleinen weißen Box sammele ich meine Kleidung und sonstigen Kram.

Jede Hexe hat ja eine lange Geschichte und ich bin ja noch ganz jung, hat sie gesagt.. vielleicht sagt sie ja auch ganz leise pfaff pfaff und dann erst kann Wizzy ihr beim hexen helfen… jaja so wird es sein. Aber halt sie kann ja auch häkeln und stricken, ich habe es echt versucht, aber auch das muss Hexerei sein. So ein langer Faden um eine Stange wickeln und pfaff pfaff schon ist ein ganzes Stück daraus geworden. Vielleicht muss ich ihr einfach noch viel genauer zugucken beim Hexen, dann klappt es auch bei mir bestimmt. Ich habe mir eben als sie in der Küche war das Strickzeug stibitzt und versucht so schwupp die wupp auch zu stricken, das hat aber nicht geklappt. Im null komma nix war ich in dem Wollknäuel verhaddert und ClaBoo musste mich retten. Sie hat nur ganz leise gelacht und den Kopf geschüttelt und was gemurmelt von.. Nele Nele so wird das nichts…. aber sie hat mich ganz lieb angeschaut und dann hat sie gesagt, das sie ganz stolz auf mich ist das ich versuche zu hexen. Hihi da bin ich ein bisschen rot geworden und dann hat sie mir auch noch eine Kussi gegeben. Na jetzt schaue ich ihr lieber noch was zu bevor ich es nochmal versuche. Sie sagte es soll eine schöne warme Herbstjacke für mich werden, es soll ja bald schon recht kalt werden. Ich freue mich riesig drauf.

About

schau mal bei Über mich.... http://hexenwerke.boone.de/ueber-mich/

You may also like...

One thought on “Stolz

  1. Philip Boone

    September 1, 2017 at 12:35pm

    Tja Nele, das Erwachsen werden ist nicht so einfach

Your email will not be published. Name and Email fields are required