Mein neues Quilt-Projekt wird mit Stoffen aus Amerika gehext. Die Idee stammt von Angela Walters, sie ist eine Quilterin und macht auf craftsy tolle Videos mit ihrer Midnight Quilt Show. Von dort habe ich mir auch die Anleitung heruntergeladen und von craftsy stammt auch mein Stoffpaket. Ich war ja doch erst sehr skeptisch mir Stoffe aus Amerika zu bestellen, ich sah es ja nur online und konnte es nicht anfassen. Ich war dann total erstaunt als dann nur eine Woche später schon mein Paket eintraf und ich bin total begeistert von den Farben und auch von den Stoffqualitäten. Es ist immer noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit Inch und Yard zu messen, aber ich lerne ja noch. Hier sind nun ein paar Bilder vom Anfang meines großen Quilts, der ja dann irgendwann mal auf dem Bett meines Sohnes liegen soll. Und jetzt folgen noch ganz viele Quadrate mehr! ….
Heute haben ich den Quilt beendet. Ich dachte ernsthaft nie wieder fertig damit zu werden, da ich mich vernäht hatte beim Quilten des Sandwichs. Dadurch wurde der Stoff vom backing verdreht und doppelt erfasst, sodass ich fast eine Woche nichts anderes gemacht habe als zu trennen. Der Trenner und ich sind ja schon lange beste Freunde, aber in den letzten Tagen haben wir unsere Beziehung echt vertieft. Meine Hände schmerzen sehr, aber es hat sich alles gelohnt. Ich bin fertig geworden und habe es Tim geschenkt. Seinem Blick nach zu urteilen ist mir meine Überraschung gelungen. Mitten drin und immer dabei ist natürlich Rusty. Ihm zum Gefallen habe ich oft auch mal eine Pause gemacht. Ist einfach zu niedlich.
Ich hoffe mein Strip City gefällt Tim auch noch wenn ich Enkelkinder habe. Hoffe ich bekomme mal welche aber das hat wirklich noch Zeit. So jetzt kann ich mich in aller Ruhe auf was neues freuen.
Philip
Juli 12, 2017 at 3:15pmAhhhh .. America…. schon ansteckend wa? 🙂